Kettensäge / Motorsäge – Übersicht

Akku, Elektro oder Benzin? Die Beratung im Internet!

Mittlerweile kann sich der potenzielle Kunde bereits vor dem Kauf, im Internet in einem Kettensägen Test informieren. Hier gibt es inzwischen eine Reihe von Foren, die einen guten fachlichen Hintergrund aufweisen. Dort findet der Interessent zum Beispiel eine Bewertung der unterschiedlichen Antriebsarten vor. Ein Kettensägen Test auf unserer Seite stellt die Unterschiede zwischen Sägen die mit Benzin angetrieben werden, oder solche die ein Elektro Antriebssystem besitzen, dar.

Ein Kettensägen Test berücksichtigt auch die unterschiedlichen Herstellermarken. Es gibt eine fast schon unüberschaubare Vielzahl an Modellen, ohne einen professionellen Vergleich verliert gerade der Laie leicht den Überblick. Bekannte Herstellerfabrikate wie Bosch, Black & Decker, Einhell, Gardena, Husqvarna, Makita oder Stihl, haben sicherlich schon eine eigene Aussagekraft. Zumindest vertrauen meist Hobbygärtner auf diese recht bekannten Marken und sind der Meinung, dass diese auch von entsprechend guter Qualität sind. Doch gerade im Bereich dieser Sägeart gibt es teilweise große Unterschiede in der Haltbarkeit sowie in der Verarbeitungsqualität. Auch preislich unterscheiden sich hier gerade die Benzin von den Elektrosägen.

Ein Kettensägen Test ist deshalb von großem Nutzen, zumal es sich meistens um ein Gerät handelt, das einige Jahre seinen Dienst versehen soll. In den Testberichten werden auch unbekanntere Sägen wie solche der Marken Fuxtec, Dolmar oder Ryobi behandelt, aber es kommt auch eine besondere Gattung der Kettensägen vor, die von einem Akku betrieben werden. Diese stellt immer noch ein kleines Novum auf dem Markt dar, obwohl diese Antriebsart seit einigen Jahren erhältlich ist. Doch gerade Kunden die eine Kettensäge für den Dauereinsatz benötigen, sollten hier eher auf die bewährten Modelle mit Benzinantrieb zurückgreifen.


Benzin Kettensäge

Bist du auf der Suche nach einer Benzin Kettensäge / Motorsäge, dann schaue dich in der Kategorie „Benzin Motorsägen“ um. Dort findest du Tests, Hinweise und Kaufempfehlungen.

Benzin_Grafik

 

 

 


Eine Alternative zu den, meist teureren Benzin Motorsägen, sind die elektrisch betriebenen Motorsägen. Diese werden mit Strom versorgt und werden mit einem Tastendruck gestartet. Hier entfällt das Anziehen mit dem Anziehseil. Bei elektrischen Motorsägen wird jedoch immer ein Verlängerungskabel sowie Strom benötigt.

Elektrisch_Grafik

 

 

 


Als Kompromiss zur Benzin Kettensäge und elektrisch betriebener Motorsäge, gibt es eine Kettensäge, welche mit einem Akku betrieben wird. Für diese Kettensäge wird keine teure Benzin Motorsäge und keine Stromquelle benötigt. Mit dem Akku bist du flexibel im Garten unterwegs.

Akku Kettensäge Grafik