Bücher

Buch_GrafikNeben den Infos und Tipps auf unseren Seiten, sind auch Bücher nützliche Ratgeber. Dort findest du weitere nützliche Infos im Umgang mit der Motorsäge und das Bearbeiten von Holz. Wir haben dir die interessantesten Bücher rund um das Thema Motorsäge hier zusammengestellt.


Bücher Angebote

In diesem Buch findest du nicht nur Ratschläge und Tipps für den Hobbyanwender, auch für den Profi ist dieses Buch geeignet. Viele Bilder erleichtern das Umsetzen der Hinweise. Es beinhaltet Themen wie: fachgerechte Wartung und Pflege, Instandsetzung, Erläuterungen zu den Bestandteilen, Schärfung mittels Elektroschärfgerät und vieles mehr. Durch die langjährige Erfahrung des Autors erhälst du ein optimales Lehrmittel für die Theorie und Praxis.
Motorsäge -Motorsägenketten schärfen - wie die Profis: Ein Praxisbildband für den Motorsägenbesitzer (Berichte aus der Holz- und Forstwirtschaft)
Preis: 19,80 EUR
Bewertung:
(4.4 basierend auf47 Kundenrezensionen)


Wie mache ich Brennholz? In diesem Ratgeber erfährst du alles wichtige zum Holz, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen und wie man im Wald arbeitet. Zudem wird erklärt was vor der Nutzung der Motorsäge wichtig ist. Das wird alles sehr detailliert erklärt und ist auch für einen Laien verständlich. Das Buch ist auch für Leute geeignet die noch gar keine Motorsäge besitzen.
Motorsäge -Brennholz selbst machen: Wohlige Wärme aus dem Wald
Preis: EUR
Bewertung:
(3.7 basierend auf11 Kundenrezensionen)

Mit dem Buch erhälst du eine umfassende Einweisung bei dem Umgang mit der Motorsäge. Es werden alle Vorgänge von der Vorbereitung über das Erklären bis hin zur Umsetzung beschrieben. Dieses Buch wird häufig in Schulungen eingesetzt.
Motorsäge -Motorsäge säubern und Kette wechseln (Unterweisung Gärtner /-in)
Preis: 15,95 EUR
Bewertung:
(1 basierend auf0 Kundenrezensionen)

Ein Buch für die Motorsägen-Profis unter uns. Hier geht es nicht um das herkömmliche zersägen von Holz sondern um Holz als Kunstobjekt. Mit dem Buch gibt der Autor eine Einweisung in die Schnitzkunst mit der Motorsäge. Das Buch ist für Einsteiger und Profis gedacht und gibt Auskunft über das Holz, stellt Arbeitsanleitungen zur Verfügung und beschreibt die Oberflächenbehandlung. Auf vielen Bildern zeigt der Autor sein Kunststücke zum Nachmachen.
Motorsäge -Die Kunst mit der Kettensäge zu schnitzen
Preis: 29,95 EUR
Bewertung:
(3.3 basierend auf71 Kundenrezensionen)